Kloster und Kirche

Die Brüder der Hausgemeinschaft

Wo bereits 1644 der Grundstein für franziskanisches Leben und Wirken gelegt wurde, gibt es auch heute noch eine aktive Gemeinschaft von Brüdern. Sie engagieren sich

  • in der Seelsorge an der Marienkirche und in Wiedenbrück,
  • in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Jugendgästehaus
  • in der Sorge für Kloster, Garten und Kirche.

 

 

 

 

 

Br. Korbinian Klinger ofm
ist Priester und als Guardian des Klosters für alle Belange der Kirche und des Klosters verantwortlich. Zusätzlich ist er auch der Ökonom des Klosters. 

 

 

 

 

Br. Wolfgang Jurowski ofm                                ist Priester und stellvertretender Guardian des Klosters.

 

 

Br. Richard Niewerde ofm
ist Küster in der Marienkirche und Schneider im Kloster. Er schneidert auch die Habite der Mitbrüder.

 

 

Br. Ferdinand Steppeler ofm
ist Landwirt und Gärtner. Er kümmert sich engagiert um den großen Klostergarten.

 

 

Br. Rigobert Haskamp ofm
ist Priester und in vielfältigen seelsorglichen Diensten an der Klosterkirche und in der näheren Umgebung engagiert.

 




Br. Marcio Lenzen Lisboa ofm
- gebürtiger Brasilianer - ist Priester und leitet das Jugendgästehaus am Franziskanerkloster.